Seit über 40 Jahren beschäftigt sich unser Team mit der Entwicklung, der Beratung und dem Support von Standardsoftware für Unternehmen des Baunebengewerbes. Mit dem Resultat unserer inhouse entwickelten Software EasyTec - die Lösung für Unternehmen der Branchen Haus- u. Gebäudetechnik, technisches Facility Management, Anlagenbau, Tankservice, Leckageortung - Sanierung - Trocknung.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Koblenz:
Consultant für Dokumentenmanagementsystem (m/w/d)
Deine Aufgaben:
- Fachliche Beratung und Betreuung unserer Kunden zum Thema Dokumentenmanagementsystem (DMS)
- Präsentation unserer DMS-Lösung bei Interessenten
- Selbstständige Unterstützung unserer Kunden bei auftretenden Problem- und Fragestellungen durch Klärung, Analyse, Lösung und Umsetzung
- Durchführung von DMS-Projekten bei Kunden, von der Durchführung von Workshops über die Konzeptionierung bis hin zur Projektumsetzung
- Durchführung von Anwenderschulungen
- Fachliche Unterstützung des Vertriebs bei Kundenterminen und Messen
- Abstimmung mir externen Dienstleister
Dein Profil:
- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Informatik, Digitalisierungsmanagement, Studium oder vergleichbare Tätigkeit
- Idealerweise hast Du bereits Berufserfahrung im Bereich DMS
- Verfügst über Kenntnisse in den Bereichen MS-Office, VBA, SQL und Datenbankanbindungen
- Du hast Spaß daran Kunden zu beraten und weiterzuentwickeln
- Du begeisterst dich für die IT und die Digitalisierung von Prozessen
- Du bringst eine selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit
- Hohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung zeichnen dich aus
- Du hast Spaß an der Zusammenarbeit in einem übergreifenden Team
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse im Wort und Schrift runden dein Profil ab
Unsere Benefits:
- Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub im Jahr
- Freundliches, familiäres und teamorientierten Betriebsklima sowie Mitarbeiterevents
- Intensive Einarbeitung sowie fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Finanzielle Beteiligung am Unternehmenserfolg
- JobRad und betriebliche Krankenzusatzversicherung
- Kostenfreie Heißgetränke
Weitere Angaben:
- Beginn der Tätigkeit: Sofort
- Vollzeit
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich noch heute bei uns!
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung, die an den zuständigen Serviceleiter
Detlev Just Detlev.Just@easytec-software.de oder Tel. +49 261 - 98848 202 zu richten ist.